Was tun wir?

Hervorgegangen aus der Lern- und Lehrredaktion der WWU Münster, entstand im Herbst 2012 der Campus TV Sender Münster BOHAI. Nach anfänglicher Organisationsphase drehen wir nun seit dem Frühjahr 2013 regelmäßig Beiträge und Sendungen über Universität, Studium und Leben in Münster. Trotz universitärem Ursprung binden wir uns jedoch nicht an diese Themen. In unserer wöchentlichen Redaktionssitzung besprechen wir Ideen für neue Projekte und entscheiden gemeinsam über deren Realisierung. 

In unserer Arbeit unterstützt werden wir von der Landesanstalt für Medien NRW, die uns die notwendige Kamera- und Schnitttechnik zur Verfügung stellt. Unsere fertigen Arbeiten werden schließlich auf dem Lernsender nrwision im Fernsehen, sowie auf unserem YouTube-Kanal MuensterBohai veröffentlicht.

Wir - das sind zur Zeit circa ein Dutzend ideenreicher Studierendenköpfe - die sich für journalistische Arbeit, Filmtechnik oder einfach nur für eine Möglichkeit der kreativen Entfaltung interessieren. Münster BOHAI ist deswegen für uns auch eine Plattform, auf der man sich austoben kann und auf der wir uns abseits des Studiums fachlich weiterentwickeln können.