Empört euch!

In unserer Sendung Empört euch! bitten wir Passanten, uns ihre Meinung zu sagen. Das Thema darf dabei völlig frei ausgewählt werden. Mit unserem Empört euch!-Rednerpult ziehen wir dabei von Ort zu Ort über Campus und Stadt.

Empört euch!
Empört euch!

BOHAI History

... heißt das Format, das eine Herzensangelegenheit für den Detektiven der Geschichte René Neckin, Student der Geschichtswissenschaften und Anglistik/ Amerikanistik, ist. 

Dieses einmal im Quartal erscheinende Format möchte in kurzen Beiträgen alltägliche Begegnungen in Münster durchleuchten, die einen historischen Hintergrund haben. 

So wissen nur wenige, wieso eigentlich der Send in Münster stattfindet und warum er nicht Kirmes heißt, wer der Herr Fürstenberg eigentlich war und wieso nach ihm eine Straße und das historische Institut benannt wurde, wieso die Gullys in der Innenstadt so viele Wappen aufweisen und wieso der Aasee in ein historisches Format passt. 

Unser Detektiv der Geschichte wird diese Fragen für euch klären.

René Neckin
Aasee

BOHAInfo

Berichte, Reportagen, Dokumentationen und vieles mehr: BOHAInfo versorgt euch mit aktuellen Themen rund um die Uni und die Stadt. Alle Beiträge, die bei uns nicht im Rahmen eines bestimmten Sendungsformats entstehen, seht ihr in dieser Kategorie.

Interview
Sturm Promenade

Nah dran am Hochschulsport

... ist unsere beliebte Reihe mit Lilice. Als Reporterin testet sie für euch noch recht unbekannte Sportarten des Sportangebots der Universität Münster. Ob Gongkwong Yusul oder Lacrosse - sie ist sich nie zu schade auch mal einen auf die Nase dafür zu bekommen.

Nach dran am Hochschulsport
Rhönrad

Münsters Top 5

Münsters Top 5 erkundet in jeder Folge unterschiedliche Aktivitäten oder Orte, die bei den Münsteranern beliebt sind. Dazu fragen wir Passanten nach ihren Tipps, und fassen diese dann mit Hintergrundinformationen in einem Ranking zusammen.